2011 Ausfahrt ins Blaue mit H. Bleimer

2011 Ausfahrt ins Blaue mit H. Bleimer

  • Post author:
  • Post category:Touren

Die letzte Ausfahrt des Heurigen Jahres wurde von unseren ehemaligen Tourenwart Helmut geplant. Und es war im wahrsten Sinne des Wortes eine Ausfahrt bei blauen, wolkenlosen Himmel von der Bäckerei Schwarz bis zu unserem Abschluss beim „Lustigen Bauern“ in Zeiselmauer. Über Breitenfurt, Atzenbrugg und Traismauer fuhren wir nach Krems. Von dort fuhren wir in Rehberg, vorbei an der Ruine Senftenberg nach Niedergrünbach wo wir im von außen unscheinbaren Gasthof „Fischelmayer“ in einem schön eingerichteten Wintergarten unsere Vormittagsjause zu uns nahmen.

Danach fuhren wir zum Ottensteiner Stausee, durch Zwettl Richtung Grosskainrath, Allensteig entlang den Dobrastausee weiter zur Rosenburg nach Mörtersdorf zur „Grasl-Wirtin“ wo wir etwas verspätet zum Mittagessen eintrafen.

Nachdem reichlichen Essen und Kaffee genossen wir die weitere Route durch das Kamptal nach Langenlois, Fels, und entlang der Weingärten des Wagram`s über Tulln nach Zeiselmauer. Dort konnten wir im schattigen Gastgarten beim „Lustigen Bauern“ die Ausfahrt gemütlich ausklingen lassen.

Erfreulich ist, dass 25 Teilnehmer an der Ausfahrt teilgenommen haben obwohl das Ziel der Ausfahrt nicht bekannt war. Ganz besonders freut es mich, dass auch 3 Gäste mitgefahren sind.

Die Anzahl der Teilnehmer und die gute Stimmung bei unseren Clubausfahrten zeigt, dass der Vorstand den Richtigen Weg eingeschlagen hat, und auch der Tourenwart und sein Team die Touren abwechslungsreich und nach dem Geschmack der Mitglieder gestaltet.

Paul Riedler