3. Nostalgieausfahrt

Samstag 06.Juli 2019, Am Treffpunkt Mc Donalds Tulln fanden sich an diesem wundervoll sonnigen Morgen sechs Nostalgiemotorräder und sechs Motorräder jüngeren Datums ein um eine Ausfahrt ins Waldviertel zu unternehmen. Auch drei Damen am Sozius fuhren mit. Reinhold Lindner hat die tolle Strecke für uns geplant, die uns südlich der Donau über Atzenbrugg nach Herzogenburg…

BCE Treffen Verona, 06-2019

Wir wollten nach Verona und fuhr´n des Morgens los Zehn Biker mit neun Krädern, sechs Autofahrer bloß Die Kalte Kuchl: Heiß, die Tauern: Regen, kühl. Im Thomatal relaxen, das wollten wir mit Stil Zwei von uns 10, die hatten zu Hause leider Krach: Ein Einbruch holte heim sie, da waren´s nur noch acht Vom Thomatal…

BMW Club Berlin in Wien

Freitag 31.Mai 2019, zwei Jahre ist es her als unser Obmann Peter Gusmits den MC Berlin Spandau bei unserem Besuch in Berlin nach Wien einlud. Heute sollte es soweit sein. Acht Personen auf sieben Motorräder waren auf dem Weg zu uns. Die beiden Tourenwarte Alois und Elisabeth machten sich auf dem Weg um es sich…

Blaue Ausfahrt – Hardegg

Samstag 25.Mai 2019 9:30 Treffpunkt MC Donalds Korneuburg. Am Samstag den 25.Mai trafen sich 13 Mitglieder und ein Hund im Beiwagen mit Ihren Motorrädern in Korneuburg um nach Hardegg zu fahren. Leider musste der Erste Termin der Ausfahrt Witterungsbedingt abgesagt werden, an diesem Termin sollte es klappen. Wir hatten sehr angenehme Temperaturen kaum Wind, ein…

Südsteiermark 09. – 11.05.2019

Donnerstag, 09.05. 15 Motorräder, 17 Personen, davon fünf Damen, lassen sich von schlechten Wettervorhersagen und deren verlässliches Eintreten nicht abschrecken. Wasserdicht geht es von der Bäckerei Schwarz los. Eine Gruppe von sechs Krädern und sieben Personen fährt die vorgesehene Route über Kaltenleutgeben, St. Ägyd, und Mariazell über den Seebergsattel (4°C) zum Restaurant Pogusch, Steirereck und…

Custom Wheels Vienna 27. – 28.10.2018

Unsere Clubmitglieder Andreas G. und seine Andrea hatten uns überzeugt. Der BMW Club Wien solle als Aussteller in diesem Rahmen seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und mögliche Interessenten ansprechen. Ein leicht zu verlegender, funktioneller und sehr gut aussehender Bodenbelag sowie Andreas´ Auge für Gestaltung gaben unserem Stand ein professionell gestaltetes Aussehen. Auf der Messe waren fast ausschließlich…

Blaue Ausfahrt mit Ernst Schreiber

29.09.2018 Ja, es war die letzte Ausfahrt. Die letzte des Clubs. Zumindest für dieses Jahr. Da musste Ernst für drei Damen und neun Herrn auf zwölf Mopeds schon etwas Besonderes liefern. Nicht nur strahlenden Sonnenschein und ganztägige erfrischende 9 – 12°C (ohnehin nur im Schatten). Und er lieferte! Wein- und Waldviertel zu erkunden, ist den…

Vier-Tagesausfahrt Mühlviertel

13. – 16.09.2018 Tag 1. Des Spätsommers Milde und Schönheit hätten mehr von uns in das Tullner Becken zu locken vermocht als zu frühem Nennschluss man konnte erahnen. Zehn zählten wir anfangs, als wir, auf acht Rösser geschlichtet, das rechte Ufer der Donau dort erblickten, wo der Blick das Herz aufgehen lässt und es nichts…

Fünf Tage dem Strom entlang/Donau 15. – 19.08.2018

Tag 1: Natürlich wissen wir, vier Damen, neun Herrn, dass wir mit unseren 10 Krädern nicht fünf Tage lang dem Strom folgen werden. Das ist ja auch nicht das Wichtigste. Bestes Motorradwetter – 20°C in Tulln bei der Abfahrt, leicht bewölkt. St. Pölten, Melk und eine Eis-/Caférast in Grein an der Donau später wird es…

04-08-2018 Nostalgie Ausfahrt

Ausfahrt 2 mit Reinhold Stabiles Hochdruckwetter brachten den Teilnehmer, 16 an der Zahl, sehr heiße Temperaturen und Windstille. Im Weinviertel wo uns die Route über wunderschöne Bundesstraßen hinführte waren 35 Grad Hitze zu verzeichnen. In der Nostalgiegruppe fuhren 7 Teilnehmer vom Treffpunkt auf der Floridsdorfer Brücke Richtung Korneuburg wo noch Pauli und Marianne mit dem…