2018 Custom Wheels 004

Custom Wheels Vienna 27. – 28.10.2018

Unsere Clubmitglieder Andreas G. und seine Andrea hatten uns überzeugt. Der BMW Club Wien solle als Aussteller in diesem Rahmen seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und mögliche Interessenten ansprechen. Ein leicht zu verlegender, funktioneller und sehr gut aussehender Bodenbelag sowie Andreas´ Auge für Gestaltung gaben unserem Stand ein professionell gestaltetes Aussehen. Auf der Messe waren fast ausschließlich…

2018 Blaue mit Ernst (2)

Blaue Ausfahrt mit Ernst Schreiber

29.09.2018 Ja, es war die letzte Ausfahrt. Die letzte des Clubs. Zumindest für dieses Jahr. Da musste Ernst für drei Damen und neun Herrn auf zwölf Mopeds schon etwas Besonderes liefern. Nicht nur strahlenden Sonnenschein und ganztägige erfrischende 9 – 12°C (ohnehin nur im Schatten). Und er lieferte! Wein- und Waldviertel zu erkunden, ist den…

2018_4 Tage Mühlviertel 04

Vier-Tagesausfahrt Mühlviertel

13. – 16.09.2018 Tag 1. Des Spätsommers Milde und Schönheit hätten mehr von uns in das Tullner Becken zu locken vermocht als zu frühem Nennschluss man konnte erahnen. Zehn zählten wir anfangs, als wir, auf acht Rösser geschlichtet, das rechte Ufer der Donau dort erblickten, wo der Blick das Herz aufgehen lässt und es nichts…

Ausfahrt

Fünf Tage dem Strom entlang/Donau 15. – 19.08.2018

Tag 1: Natürlich wissen wir, vier Damen, neun Herrn, dass wir mit unseren 10 Krädern nicht fünf Tage lang dem Strom folgen werden. Das ist ja auch nicht das Wichtigste. Bestes Motorradwetter – 20°C in Tulln bei der Abfahrt, leicht bewölkt. St. Pölten, Melk und eine Eis-/Caférast in Grein an der Donau später wird es…

2018_Oldtimerausfahrt_10

04-08-2018 Nostalgie Ausfahrt

Ausfahrt 2 mit Reinhold Stabiles Hochdruckwetter brachten den Teilnehmer, 16 an der Zahl, sehr heiße Temperaturen und Windstille. Im Weinviertel wo uns die Route über wunderschöne Bundesstraßen hinführte waren 35 Grad Hitze zu verzeichnen. In der Nostalgiegruppe fuhren 7 Teilnehmer vom Treffpunkt auf der Floridsdorfer Brücke Richtung Korneuburg wo noch Pauli und Marianne mit dem…

2018 BCÖ Spielberg 0126

Vier Tage BCÖ-Treffen Spielberg/Red Bull-Ring

Tag eins   Treffpunkt: 08:30 Bäckerei Schwarz – vier Motorräder (Christian mit Karin, Andy Sch., Lisi und Alois) und ein Auto (Andreas G.) – am Navi bis zur Ankunft 434 km (?). Ah eh, wir fahren in die Steiermark und nicht nach Vorarlberg …   2. Treffpunkt Hainfeld Avanti Tankstelle, Pauli, Fredi, Reinhold und Günter schließen…

2018 Zinnfigurenmuseum 012

Blaue Ausfahrt ins Zinnfigurenmuseum

2018.06.09. Blaue Ausfahrt mit Günter Wokurek Nächtlicher Regen brachte 21 Teilnehmern Segen. 16° – 24°C, trocken, zum Teil wolkig. Ideal, um mit 15 Fahrzeugen, inkl. Doppelboxer und Martins M3, in drei Gruppen über Breitenfurt, Heiligenkreuz, Am Hals Richtung L138 und Puchberg am Schneeberg zu fahren. Die Vorzüge der Strecke und der Gegend unseren Mitgliedern näher…

2018 Kroatien 0121

7 Tage Kroatien

Wir, die Berge und das Meer. Sieben-Tage-Ausfahrt Kroatien. Sa 19.05.2018 Tourenpläne versprechen viel. Und halten oft mehr: Letztendlich sind es acht Tage. Nach dem Frühstück in der Bäckerei Schwarz machen sich sechs Herrn und drei Damen auf acht Bikes auf den Weg. Die nicht einmal noch für Wien vorgesehene Kraftfahrzeugmarkenclubausfahrtdamendrittelquote wird am nächsten Tag in…

2018_Blaue_Pauli_009

Blaue Ausfahrt mit Pauli 2018.04.14.

Endlich! Die erste Ausfahrt, beste Bedingungen. Ganztägig zwischen 15° und 18°C im Schatten, Sonnenschein, beste Stimmung! Sechs Damen, davon drei selbst motorisiert, 14 Herrn, 19 einspurige Mopeds, eine Beiwagenmaschine (natürlich der Doppelboxer mit voller Besatzung) erleben einen herrlichen Saisonauftakt. In drei Gruppen von Tulln Richtung Wagram, Kurven und Frühlingsduft, blühende Bäume und Sträucher, so geht´s…

2017 Blaue Ausfahrt mit Martin 016

Ausfahrt ins Blaue mit Martin Kliwar

Ein morgens 10° C kühler, aber wolkenloser, herrlicher Tag lockt bereits um 08:00 18 Motorräder, darunter den Doppelboxer, mit Gino an Bord, einen M3, sechs Damen, drei davon selbst motorisiert und 17 Herrn zum Treffpunkt, zur Bäckerei Schwarz. Richtung Leithagebirge, das insgesamt dreimal überquert wird – via Loretto nach Eisenstadt, über Donnerskirchen wieder zurück und…