2017 Blaue mit Pauli 006

Fahrt ins Blaue mit Pauli 10.06.2017

Motorradfahrer essen/Kleine Kinder essen/Motorradfahrer essen kleine Kinder. Das nennt man stille Post. Manche lieben diese Post. Burgenländer und Steirer nannten es immer schon „Pousten“. Um 07:00 regnet es. Dann wird telefoniert. Nein, heute wird nicht über verspeiste kleine Kinder gesprochen. Heute wird nur in die Welt gesetzt, die Ausfahrt sei abgesagt. Den Organisator der Ausfahrt…

2017 Berlin 0102

Sechs Tage Berlin, 10. – 15. Mai 2017

Mittwoch, 10. Mai. Treffpunkt Excalibur/Kleinhaugsdorf. 13 Motorräder, 14 Personen, darunter zwei Damen und Rudi vom BMW Club Voralpenraum hoffen, dass 2°C nicht das letzte Wort bleiben wird. Meist geht es, in zwei Gruppen, auf hügeligem Gelände eher geradeaus, es wird langsam wärmer, 15°C. Mittagessen im hübschen Städtchen Kolin, in einem urigen Wirtshaus mit Gewölbekeller und…

2016 Blaue mit Pauli 02

Fahrt ins Blaue mit Pauli 17.09.2016

EInsiedl. Der Name ist Programm. Regen. 10 Personen, später 11. Sieben Einspurige, dann acht, darunter, wie bereits im Mühlviertel, Reinhold mit C 650 GT, Brigitte und Franz nicht mit Doppeloxer, sondern mit R 1150 RS, Ewald mit Cabrio. Dach geschlossen. Beim Start beginnt es aufzutrocknen! Auf wenig befahrenen Straßen zur B 39, Paul stößt dazu….

2016 5 Tage 3 Länder 003

Fünf Tage drei Länder 08. – 12.09.2016

08.09.Hinfahrt. Veränderter Treffpunkt Emmersdorf. Traumwetter, nur leichter Nebel am Beginn der Wachau. Zu acht Richtung Norden über Pöggstall, Bärnkopf, Königswiesen nach Freistadt. Herrliches Eis beim Lubinger. Mittags Deftiges in der Speckwerkstatt in Helfenberg. Kurze Fahrtunterbrechung: der Schalthebel von Walters Fahrzeug ist verbogen, Reinholds Zange mit langem Hebel ist hilfreich, beim geschwollenen linken Fuß von Walter…

2016 100 Jahre BMW 035

100 Jahre BMW

100 Jahre BMW Feier in München, 9-10 September 2016 Nach 8 Stunden, 470 km über Landstraßen kamen am Donnerstag Franz und Hansi, Franz und Elisabeth im LetoMotel in München an. Am nächsten Morgen ging es zum Olympiapark wo die Fahrzeuge in der Parkharfe aufgestellt wurden.  Der BMW Club Wien hatte Parkharfe 10.1  Ein paar Tage…

2016 Schreiber Blau 007

Fahrt ins Blaue mit Ernst Schreiber

Sieghartsreith und Posselsdorf, Stockern und Großmugl klang für uns erst wie ein Reim von der Tante Trudl Wäre das westliche Weinviertel weniger wechselhaft, weitgehend wonniger, wärmer – wahrhaftig wunschlos wähnten wir uns. Weitgehend wunschlos wir waren, als Bernie nach bitterem Bangen bald beispiellos beste Bedingungen bot. Tagen der Stürme folgte ein blassgrau bedeckter Baldachin, besänftigt,…

2016 Metal 016

Grillevent bei Johnny Metal

18.-19.06.2016 Johnny Is The Boy For Me – Les Paul & Mary Ford (1953) Die Zahl der Teilnehmer wechselte pro Fahrt, Tag und Mahlzeit. Brutto nahmen 21 Personen, inklusive den Gastgebern Vivienne und Johnny sowie zwei Nachbarn, an dem Wochenende teil. Einige waren bereits vorher angereist (Ali, Bernie, Paul), andere kamen auf direktem Weg hin…

2016-6 Blaue Braun 11

Ausfahrt ins Blaue mit Alois

05.06.2016 Eine dünne Wolkendecke – es könnte regnen. Igitt! Deshalb nur eine Dame und sechs Herrn mit ihren Zweirädern, Paul wird dazu stoßen. Der erste Teil über Enzesfeld, Lindabrunn und Wopfing ist allen geläufig, dann aber wird die Tour kreativ! Über Wald- und Güterwege, kaum breiter als zwei, drei Meter zum Gasthaus Apfelbauer in Miesenbach…

2016 Sardinien

Eine Woche (plus) Sardinien

19.05. – 02.06.2016 “Lune non penetrat sa femmina, mancu su diaulu.” Wo die Frau nicht hinkommt, kommt sogar der Teufel nicht hin. Sardisches Sprichwort.   Und wir wollen hinkommen. Auch deshalb mit einigen Damen. Neun von insgesamt 25 Personen, drei mit eigenem Motorrad. Sieben (zwei Damen) starten bereits Donnerstag. Nicht schienengebunden. Erleben etwas Regen in…

2016-05 Blaue Ausfahrt Enzfelder 07

Ausfahrt ins Blaue 07.05.2016

Endlich die erste Ausfahrt! Dann diese Nachricht: der Organisator der Fahrt sei verhindert, ausgerechnet der Verfasser dieser Zeilen werde sich in dieser Rolle versuchen. Die Teilnehmer – 13 Personen, darunter der Doppelboxer, 10 Einspurige und ein Auto – trugen´s mit bewundernswerter Fassung. Das Cabrio, ein 325d E 93, war das Ergebnis einer unzumutbaren Entscheidung von…