2013 Motorradsaisoneröffnung bei BMW Wien

Categories: Veranstaltungen

Youtube Video von der Saisoneröffnung 2013 bei BMW Wien – Motorradzentrum

19, Heiligenstädter Straße 64



BMW Saisonstart

Bei BMW Wien im Motorradzentrum auf der Heiligenstädterstraße fand am 9. März der traditionelle Motorrad Saisonstart statt.
Auch dieses Jahr wurde eine Einladung an uns zur Club VIP Abendveranstaltung am 8.März ausgesprochen.
Zahlreiche Clubmitglieder von BMW Club Wien und BMW Club Voralpenraum haben die Gelegenheit wahrgenommen die persönliche Fahrerausstattung zu ergänzen bzw zu erneuern.

Der wahre Star des Wochenendes war die BMW R 1200 GS.
Der Produktmanager der BMW R Modelle Rainer Fings selbst, präsentierte am Samstag, die von Ihm mit entwickelte R 1200 GS, Live bei BMW Wien.
Keiner der 3 Vorträge glich dem anderen, es gab eine Menge über die neue GS zu berichten. Das Zeitlimit von 20 Minuten p. Vortrag wurde jedes Mal überschritten.

Neu auch: die F 800 GT als Nachfolgerin der F 800 ST schärft BMW sein Angebot im Segment der Sporttourer und setzt damit einen neuen Maßstab bei Motorrädern der Mittelklasse.

90 Jahre Sondermodelle: drei BMW Motorräder, die beispielhaft für die Erfolgsgeschichte von BMW Motorrad stehen: die R 1200 GS Adventure, seit 10 Jahren eine Institution im Segment der Fernreiseenduros, die R 1200 R als Synonym für den traditionellen BMW Roadster und die R 1200 RT, die bereits seit über drei Jahrzehnten als Inbegriff des „Tourenmotorrads“ gilt.