BMW Club Berlin in Wien

Categories: Veranstaltungen

Freitag 31.Mai 2019, zwei Jahre ist es her als unser Obmann Peter Gusmits den MC Berlin Spandau bei unserem Besuch in Berlin nach Wien einlud. Heute sollte es soweit sein. Acht Personen auf sieben Motorräder waren auf dem Weg zu uns. Die beiden Tourenwarte Alois und Elisabeth machten sich auf dem Weg um es sich nicht nehmen zu lassen unsere Gäste an der Österreichischen Grenze abzuholen.
Am späteren Nachmittag trafen alle ein, nur ein Mitglied der Berliner hatte mit seinem linken Auge ein Problem und konnte die Weiterfahrt nicht fortsetzen. Alois hat sich bereiterklärt Mampfred alias Manfred (Insider wissen warum  ) mitzunehmen. Nach einer kurzen Rast fuhren wir über eine Kuchenreiche Strecke (nene, das stimmt schon mit Kuchenreich  ) Richtung Wien. Im Hotel angekommen fuhren gleich Zwei wieder zur Grenze um Manfreds GS zu holen. Manfred wurde ins Spital gebracht um sein Auge untersuchen zu lassen. Das anschließende Abendessen im Clublokal war sehr unterhaltsam.
An nächsten Tag trafen wir um neun Uhr im Hotel ein um eine gemeinsame Ausfahrt in die Kalte Kuchl und einer kleinen Stadtrundfahrt zu machen. Eine Gruppe ins Spital und die andere Gruppe zum Topfenstrudel. Unsere Gäste hatten sichtlich Freude damit, dass wir relativ schnell zu guten Kurven und einsamen Straßen kamen und zeigten vollen Tatentrang. Der Topfenstrudel schmeckte, wie kann es auch anderes sein, auch allen.
Gut genährt fuhren wir weiter Richtung Hainfeld über Klammhöhe, Breitenfurt zum Schloss Schönbrunn. Nach dem Spaziergang im Schlosspark ging es weiter zum Hohen Markt um gutes Eis zu schlecken und die Massen an Touristen am Stephansplatz zu bestaunen.
Am Abend trafen wir wieder unsere Freunde aus Berlin und auch einige unserer Mitglieder an der Alten Donau im Restaurant „Zur Alten Kaisermühle“ um ein tolles Abendessen zu verspeisen(mampf).
Wir freuen uns wieder liebe Motorradkollegen aus Berlin kennenlernen zu dürfen, wir hatten viel Spaß und hoffen das alle wieder gut in Ihrer Heimat ankommen.
Einen herzlichen Dank an Franz Mayer und Fredi Proskawetz für die Unterstützung bei der Ausfahrt.


Link zur Galerie BMW Club Berlin in Wien