BCÖ-Treffen 2015

Categories: Veranstaltungen

09. – 12.07.2015 Mauten / Wachau

Das Treffen der BMW Clubs Österreich in Mautern bzw. der Wachau stand alleine bezüglich Wetter und Stimmung bereits unter sehr gutem Stern. Knapp 200 Teilnehmer (es hätte sicher mehr Clubmitgliedern ausgezeichnet gefallen!) genossen ein unterhaltsames Rahmenprogramm und hatten genügend Zeit für Kontaktpflege und individuelle Zeitgestaltung – etwa für einen Besuch des Marillenfests in Krems.

Höhepunkte waren eine abendliche Donaufahrt von Krems/Stein nach Spitz, eine auf zwei Tage verteilte Rallye mit elektronischer Registrierung der Kontrollpunkte, ein Slotcar-Wettbewerb und die Möglichkeit, Motorräder und Autos, auch Elektrofahrzeuge, zu testen. Und natürlich der Gala-Abend, an dem wir nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern auch vom Menütheater, einer artistisch und gesanglich beeindruckenden Gruppe, während des Essens und dann von der Bühne aus in der attraktiv hergerichteten Römerhalle humorvoll betreut wurden. Furchtbar geheim war die Präsentation eines neuen BMW-Modells (sämtliche Objektive von Kameras und Handys wurden verklebt) im Beisein des BMW-Österreich-Chefs, sodass ich es nicht wage, darüber ein Wort zu verlieren.

Wir waren mit 14 Personen und Gino vertreten, drei andere Clubs nahmen sogar mit 22 bzw. zwei Mal 25 Personen teil, in der Kategorie Motorrad gelang uns ein Siegerpokal bei der Rallye.

Der Dank aller Teilnehmer gilt dem Vorstand des BCÖ und ihren Freunden und Familien, die eine tolle Organisation und eine klaglose Durchführung des Treffens auf die Beine gestellt haben!

Peter Gusmits


Link zur Galerie BCÖ Treffen in der Wachau