2017 Nostalgieausfahrt

Categories: Touren,Veranstaltungen

Nostalgieausfahrt mit Oldtimermotorrädern 08.07.2017

Was war da nicht alles am Start versammelt: von einer R 60 mit Beiwagen, wie neu aus der Auslage, eine XT 500, eine Mash Seventy Five, eine R 100 GS, zwei R 100 RS, eine R 1150 GS, eine R 60/6 usf.
13 Herrn mit Fahrzeug, vier Damen als Soziae nahmen die Fahrt in Angriff. Fünf unzulässige Neufahrzeugler in einer Gruppe, die Berechtigten in der anderen. Klosterneuburg, Wiener Wald. Endlich Pause, wenngleich wir erst auf der Sofienalpe waren. Aber verdient, es hatte bereits 30°C. Biostarter Hans half selbstlos mit sich verhaspelnden Beinen der XT auf die Sprünge; der Lohn: Schürfwunde am Unterarm.
Mauerbach, Sieghartskirchen, Pressbaum. Tankstopp für durstige Oldies. Klausen-Leopoldsdorf, Altenmarkt, Alland, Breitenfurt. Die Nicht-Oldies, das kommt vom Hudeln, gerieten in einen Regenguss, die Oldies, dank Zusatzpause, blieben trocken.
Über Sieghartskirchen und Tulbing zum Ziel, nach Wolfpassing, wo Elisabeth, Lisi und Franz seit Stunden Speis und Trank vorbereitet hatten.
Gutes Essen lockte auch Nichtteilnehmer an der Ausfahrt an, die Teilnehmerzahl stieg, die Vorräte verringerten sich zusehends. Über 30°C, schwül, Durst. Schade, dass die U-Bahn noch nicht nach Wolfpassing fährt, ein paar Gläser Bier wären nett gewesen …
Danke an Lisi und Alois für die Tour und an Elisabeth und Franz für ihre Rolle als tolle Gastgeber!
Peter


Link zur Galerie Nostalgieausfahrt